Skip to main content

Das Team

Das Team

Johann Mayr

Johann Mayr, besser bekannt als der Bienenflüsterer ;)

Mit 50 Jahren Erfahrung als Imker ist er der Profi im Betrieb und steckt noch immer voller Energie und neuer Ideen.

Bei den Bienen ist er in seinem Element und das spürt man.

Gerne gönnt er sich auch eine feine Kubanische Zigarre, welche natürlich mit seinen fleißigen Bienen geteilt wird.

Wer ihn kennt, weiß, wovon ich spreche.

Johann Mayr

Fabian Mayr

Damit auch in Zukunft die Bienen jemanden haben, der sich um sie kümmert, und den sie ab und an mal stechen dürfen, habe ich den Familienbetrieb übernommen.

Meine Aufgaben sind neben der Abfüllung und Vermarktung unserer Produkte auch das Ausbilden unserer Lehrlinge und Praktikant*innen.

Die Freude an der Arbeit und das gemeinsame Lachen sind mir besonders wichtig − mit guter Laune macht es eben gleich doppelt so viel Spaß. ;)

Ob bei den Bienen, beim Abfüllen, in der Tischlerei, oder beim Reparieren unserer Imkereigeräte − die Abwechslung ist es, die den Beruf als Imker für mich so spannend macht.

Welche Probleme oder Herausforderungen es auch zu lösen gilt, ich kümmere mich gerne darum.


Fabian Mayr
©SPAR/ PG Studios